Eine 1000jährige geomantische Landschaftsstruktur im nordwestlichen Ruhrgebiet
Copyright Kaus Piontzik


Abstandsteilung 1 - 1/8 Teilung

Wird die Prozedur der Teilung noch weitergeführt, so erhält man die nächste Abbildungen. In der Abbildung beträgt der kleinste Abstand dann etwa 1353 Meter, und liegt damit in der Nähe des Durchmessers eines Gebietspunktes. Eine weitere Teilung ist bei diesem Maßstab daher nicht mehr sinnvoll.
 
 Abstandsteilung 1 - 1/8 Teilung
Abstandsteilung 1 mit 1/8 Teilung auf der Grundlinie
 
Verkleinert man den Maßstab auf 1:100000, so wird zwar nur noch ein Teil des Gesamtgebietes dargestellt, aber es ermöglicht auch eine weitere Teilung und die Lage der Objekte bezüglich der Teilungslinien lassen sich durch die Umgebungspunkte besser erkennen.
Im Anhang 1 (siehe Verzeichnis-unter Karte 1) wird die Teilungsprozedur noch einmal mit dem kleineren Maßstab, also einer grösseren Auflösung, wiederholt.

 

Verzeichnis HomePage